Abstract-Einreichung

Erläuterung

Hier finden die Ausschüsse ein FAQ zur digitalen Vorstellung. Bitte nutzen Sie das zugesendete Passwort.

Die Abstract-Einreichung von:

  • Kurzvorträgen & E-Postern (Deadline der Einreichung: 19. Februar 2023) – verlängerte Deadline war bis: 26. Februar 2023
  • Ausschusssitzungen (Deadline der Einreichung: 26. März 2023) – verlängert bis 26. Mai 2023.
  • Workshops (Deadline der Einreichung: 19. Februar 2023) – verlängerte Deadline war bis: 26. Februar 2023
  • Beiträgen zum Markt der Möglichkeit (Deadline der Einreichung: 19. Februar 2023) – verlängerte Deadline war bis: 26. Februar 2023
    • Barcamp
    • World Café
    • Science Slam
    • Sonstiges
  • Symposien (Deadline der Einreichung: 26. März 2023)

ist geschlossen.

Weitere Informationen zu den einzelnen Einreichungsformaten finden Sie unterhalb bei den „Richtlinien/Guidelines“

Den Entscheid über die Annahme des Abstracts und die Einteilung trifft der wissenschaftliche Beirat auf Basis der Reviews.
Die Autoren:innenschaft wird im Mai 2023 über den Entscheid informiert. Organisatorische Angaben werden den Autor:innen direkt mitgeteilt.

Zur Präsentation Ihres Beitrages müssen Sie sich bis spätestens Juni 2023 für den Kongress anmelden und die Registrierungsgebühr bezahlen. Die Online-Registrierung finden Sie ab April 2023 auf der Tagungswebsite.

Abstracteinreichung

Die Abstracteinreichung ist geschlossen und die Benachrichtigungen an die Autor:innen wurden bereits versendet.

Themengebiete zur Abstract-Einreichung

  • Transdiziplinäre Gesundheitsversorgung lehren und lernen
  • Kooperation und Verantwortung lehren und lernen
  • Innovative Lehr-/Lernkonzepte für die Gesundheitsberufe
  • Interprofessionalität – selbstverständlich und selbstbewusst
  • Akkreditierung und Zertifizierung
  • Digitalisierung – Technologie-unterstütztes Lernen und Lehren
  • Fehlermanagement und Patientensicherheit
  • Gender, Diversity und Karriere
  • Integrative Medizin und Perspektivenpluralismus
  • Interprofessionelle Ausbildung
  • Junge Lehrende
  • Kommunikative und soziale Kompetenzen
  • Kulturelle Kompetenz und Global Health
  • Lehrevaluation
  • Methodik der Ausbildungsforschung
  • Notfallmedizin und Simulation
  • Personal- und Organisationsentwicklung
  • Praktische Fertigkeiten
  • Primärversorgung
  • Professional Identity Formation
  • Prüfungen
  • Simulationspersonen
  • Studierende als Lehrende
  • Studierendenauswahl
  • Tiermedizin
  • Weiterbildung
  • Weiterentwicklung des Medizinstudiums
  • Wissenschaftliche Kompetenzen
  • Zahnmedizin
  • Sonstige Themen